Rittbeschreibung 2 Tage Sternritt – 5. bis 6. AUGUST 2023


"RANCH-WEEKEND" für Cowgirls und Cowboys – zu Gast auf der GeisbachRanch in der Vulkan-Eifel

Seit Frühjahr 2013 bewohnen und bewirtschaften Piet Rott (Wanderrittführer DWA) und seine Frau Sarah Wieser (The Horsewoman) die GeisbachRanch bei Müllenbach, einem schönen Aussiedlerhof in einem Seitental, ganz in der Nähe des weltberühmten Nürburgrings. Inmitten idyllischer Natur leben sie hier mit mit ihren gut ausgebildeten Pferden, Hunden und Katzen, umgeben von dem traumhaften Reitgebiet der Hoch- und Vulkan-Eifel. Wir sind bei ihnen zu Gast – dürfen ein Wochenende Westernluft pur schnuppern und uns wie waschechte Cowgirls und Cowboys fühlen.

Samstag, 5. August:

Anreise bis 9:00 Uhr zum gemütlichen und ausgiebigem Kennenlernen-Frühstück mit Sekt und allerlei Leckereien. Anschließend satteln wir die gut ausgebildeten Westernpferde und erhalten eine ausführliche Einführung in die Westernreiterei. Start zum Tagesritt durch dichte Wälder und über  malerischen Höhenzüge der Vulkaneifel mit herrlichen Ausblicken auf die schöne Landschaft. "Have a brake" ... Sarah erwartet uns mit einem leckeren Satteltaschen-Picknick an einem großartigen Spot – Rast für Ross und Reiter. Zurück zur Ranch über anspruchsvolle Trails – die Pferde machen ihren "Good Job".

Am Abenden echtes Western BBQ am Chuck-Waggon. Wer Lust hat kann mitmachen bei den kurzweiligen Western-Games und seine Cowgirl-/Cowboyqualitäten erproben – Einführung ins Ropen, Hufeisenwerfen, Winchester schießen (Luftdruck-Langwaffen). Wir lassen den erlebnisreichen Tag am prasselnden Lagerfeuer ausklingen.

Mit dem RanchHouse, der TrappersLodge und der LittleCabin bietet die GeisbachRanch verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, mit Du/WC und tw. mit Fußbodenheizung.

 

Sonntag, 6. August:

Am Morgen ein waschechtes "Cowboy-Breakfast" mit Kaffee vom Lagerfeuer, Bacon, Eggs & Pancakes, etwas Ahornsirup dazu, der Tag kann beginnen. Aufbruch zu einem gemütlichen Ausritt über die sanften Eifelhöhen. Piet kennt die Eifel wie seine Westentasche und man kann seine Begeisterung für diese einzigartige Mittelgebirgslandschaft schnell verstehen und teilen. Zurück auf der GeisbachRanch erwartet uns eine deftige Brotzeit im "WhiteHat-Saloon". Zeit, Pläne zu schmieden für weitere Abenteuer und Western-Erlebnisse. Abreise ca. 17:00 Uhr.

 

>WEITERE INFOS ZUR GEISBACHRANCH

Reitzeit:

Tagesritt am Samstag ca. 3,5 Stunden
(Zeit im Sattel, dazwischen Pause und Picknick)

Ausritt am Sonntag ca. 2,5 Stunden

Voraussetzung:

sattelfest, Geländeerfahrung (überwiegend Schritt, Trab und kurze Galopp-Passagen)

Leistungen:

  • 1 Übernachtung im Mehrbettzimmer /verschiedene Cabins auf dem Ranchgelände (Einzelzimmer begrenzt verfügbar, + 20,- € )
  • 2x reichhaltiges Breakfast
  • Satteltaschen-Picknick Samstagmittag
  • Western-BBQ am Samstagabend
  • Deftige Brotzeit am Sonntagnachmittag
  • Persönliches Wanderreitpferd
  • Rittführung an 2 Reittagen
  • Western-Games, Einführung ins Ranch-Roping, Hufeisenwerfen, Langwaffenschießen (Luftdruckwaffen)

Getränke extra, es besteht keine Helmpflicht – wir empfehlen das Tragen eines geeigneten Reithelms

Preis:

405,- € / p. P.

WANDERREITEN IM SPESSART

Doris und Burkhard Mahlmeister

Rothengrund 21a

63776 Mömbris

Tel 0 60 29 - 99 52 63

Mobil 0 173 - 8 25 20 60

INFO@WANDERREITEN-SPESSART.DE

Geprüfter Wanderreitbetrieb und Mitglied
der Deutschen Wanderreiter-Akademie

Wir unterstützen als Fördermitglied den WWF

Wir sind Mitglied der VFD Bayern

Wir sind persönliches Mitglied der FN

 

                 

 

 

Besuchen Sie unser Instagram-Profil